Mittwoch, 19. August 2009

Tag 5


Schönen guten Abend!


Was für ein Tag ... der 5ten nun schon hier im neuen Rudel ...

... wenn ich ein Pudel wäre, würde ich jetzt sagen "ich fühl mich pudelwohl" - geht ja wohl schlecht, bin eindeutig ein Labbie .... und was für einer!


Ich hab mich wirklich schon sehr an meine Menschen gewöhnt und geb keinen mehr her :-) ... o.k., manchmal nehm ichs gar sehr wörtlich und beiß mich in das ein oder andere Waderl, Fußerl, Handerl oder Kleidungsstück rein ... nennt es verbissen, ich nenns "Liebe" :-)


An so einem schönen Sommertag war ich natürlich wieder in MEINEM Garten, ja richtig gelesen, ich bin dort schon längst der Chef.

Es läuft immer gleich ab, ich werde am Gartentor abgeleint und dann gehts los ... zuerst lauf ich gleich mal zu meinem Erdloch, nachsehen, obs noch da ist und was heut dort zu tun ist .... Elias fragt mich ja auch immer "wer hat heut gebuddelt??? wer hat heut gebuddelt???" .... na soll ich das etwas unbeantwortet lassen?! ....

dann gehts weiter eine schnelle runde ums Haus laufen, sicher gehen, dass ich im richtigen Garten bin und mich und meinen Kreislauf in Gang bringen ( Morgensport soll ja sehr gesund sein, hab ich mal wo gehört ).

ja und dann zeig ich, dass ich zum Rudel gehöre und dass die sich um mich kümmern sollen und, dass ich sie liebe .... also zwick ich immer wieder in alles und jeden rein .... und wißt ihr was, es funktioniert großartig, die ganze Aufmerksamkeit liegt bei mir ... es wird gequietscht mir nachgelaufen, vor mir weggelaufen, ich werde gerufen, gestreichelt .... das volle Programm eben ... ich halte mittlerweile - mit kleinen Unterbrechungen - ca. 2 Stunden durch ..... dann, ich gebs zu, ists auch mir zuviel .... jung hin oder her, Welpen brauchen viel Schlaf.

Also hau ich mich ab dann auf Ohr .... büsel bis zum Mittagessen ... danach weiter ... und weiter ... und weiter .... und weiter ....

... abends dreh ich dann in der Wohnung nochmal ordentlich auf, weil ich mich freu, dass wir dann wieder komplett sind, denn dann ist auch Gregor zu Haus ... der meint dann immer, er nützt meinen Übermut gleich aus und geht mit mir auf die Hundewiese .... dort treff ich meistens andere Hunde und die Wiese müffelt nach anderen .... naaaaaajooooooo .... DAS ist nicht sooooo meins .... :-)



... ich bin morgen wieder im Garten!

vielleicht sehen wir uns!


Eure

Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen