Freitag, 23. Oktober 2009

Gut is gangen - nix is gschehen ....

... so ungefähr muss es sich wohl heute für Denise angefühlt haben, als ich mir beim Gassigehen mit ihr was ganz Besonderes ausgedacht habe .... wollt ihr hören? ( äääähm, lesen ... )
also, gegen 10:00h wars, als wir zur Hundewiese rüber sind, hab vorher noch schnell den "Müller-Spielzeugweihnachtskatalog" und die Kronen Zeitung durchgeblättert ( jaaa, was kann ich denn dafür, wenn das Zeug ned hundetauglich ist, klar kann ich mit meinen Pfoten nicht soooo behutsam umblättern wie ihr Menschen mit euren Fingern .... und jaaaa, die beiden Zeitschriften waren dann in zerkleinerter Form im ganzen Wohnzimmer verteilt ... ) ........... aber zurück zur eigentlichen Geschichte :-)
Also, Denise und ich gehen Gassi ... manchmal geh ich mit ihr und manchmal geht auch sie mit mir an der Leine ... mal so mal so ... auf der Wiese angekommen, schaut Denise dann immer ganz genau, ob ein anderer Hund in der Nähe ist und wenn nicht, darf ich ohne Leine laufen ... wir machen es dann eigentlich immer so, dass wir komm und bleib üben, dass wir fuß gehen ohne Leine, dass sie mir ein Stöckchen wirft und ich es wiederbringe ... alles immer nett, macht Spaß und ich mach immer brav mit ....
so auch heute ... wir spielen das volle Programm, haben beide Spaß und dann ... ja dann, hab ICH mir mal ein Spiel ausgedacht ....
ich hab anstelle des Stöckchens plötzlich einen halben Leib Brot gefunden -  was für ein Glück!
Mitten auf der Wiese!
Denise staunte nicht schlecht ...
... hab das Brot geschnappt und bin dann drauf los ... so einen Leckerbissen muss man sich gönnen können, dachte ich .... teilen gehört nicht zu meinen Stärken, ich wollt das Brot für mich allein und wollte mich damit aus dem Staub machen .... also nicht weglaufen und nimma wiederkommen, war eh immer in Frauerls Nähe, nur einfangen lassen wollt ich mich nicht ...... BIN JA NICHT BLÖD!!!
Neeeee, Denise hätte mir das Brot SOFORT weggenommen ....
könnt ihr euch schon vorstellen was dann abging???
ca. 20 Minuten lang Morgensport ...  Hund rennt weg, Frauerl hinterher - dann tut Frauerl so, als ob sie weggeht - Hund rennt mit Brot im Maul hinterher - dann versucht Frauerl Hund mit Leckerlies herzulocken - Hund zeigt sich ignorant hat doch den besten Leckerbissen bereits im Maul  Frauerl ist nah am Verzweifeln- Hund findet das Spiel macht tierisch Spaß ..........
.... aber gut is gangen - nix is gschehen ...
NOCH hat Denise den längeren Atem - hatte ja auch kein Brot im Maul - und hat mich irgendwann doch erwischt ... ABER sie hat nicht geschimpft ........ ich glaub, die war einfach auch nur k.o. :-)





Brotfoto hab ich leider keines parat, ABER ich träum noch jetzt davon ......

Eure
Emma

1 Kommentar:

  1. ....das habe ich mal mit Frauchen auf dem Kartoffelacker gemacht... da war ich noch ganz schön Klein muss ich zu meiner Entschuldigung sagen. Aber ich hatte ein wunderbares Tuch mit Sch.... gefunden. Und das wollte ICH behalten! Hab ich auch nach diversen Ackerrunden und vor allem lag Frauchen dann auch lang in der nassen Ackererde...... pffft...kann ich da was zu?? Und warum die Leute im Dorf sie dann angesprochen haben weiß ich auch nicht.....

    WauWau die unschuldige Joy

    AntwortenLöschen