Sonntag, 8. Mai 2011

Bericht 4 - Tiere, Tiere, Tiere ...

... war ja bekanntlicherweise das Motto unseres Urlaubs, und da darf ein Besuch auf Gut Aiderbichl nicht fehlen - für alle die es nicht wissen - Gut Aiderbichl ist ein Zusammenschluß vieler Bauernhöfe in Österreich, Deutschland, Schweiz und Frankreich, der es Tieren, die es nicht ganz so gut erwischt haben, ermöglicht ein schönes Lebensende ohne Druck hinsichtlich Arbeit zu haben, quasi eine Art Auffangstation für ehemalige Labortiere, Schlachthoftiere, usw... wir waren uns den allererst gegründeten Gutshof in der Nähe von Salzburg ansehen ... nachdem Tiere dort an erster Stelle stehen, dürfen Hunde natürlich mit - der Hof ist sehr sehr sehr schön herrgerichtet, Esel, Ziegen, Schafe, Schweine, Ponys spazieren dort zwischen den Besuchern umher, es gibt weiters noch Pferde, Lamas und was weiß ich was alles noch, sehr sehr aufregend für mich, weil Nase an Nase mit Esel und Co komme im Alltag nicht allzu oft ... nachdem Hunde dort nur an der Leine erlaubt sind, gibt es aber auch einen schönen Hundeauslauf, wo ich zwischendurch meiner Energie freien Lauf lassen konnte ... seht selbst


Posen im Hundeauslauf

mal schauen was da noch alles kommt

aha - ein Esel

ein lustiges Lama

das war mir nicht ganz so geheuer

Hängebauchschweinchen

Making of Bild "Posen" - 1

Making of Bild "Posen" - 2

Making of Bild "Posen" - 3

Herzlich
Eure
Emma

Als wir zurück zum Bauernhof kamen, gab's eine tolle Überraschung, während unseres Ausflugs sind 2 Zicklein zur Welt gekommen, oben seht ihr Quilly oder Rilly, wer es wirklich war, läßt sicht nicht mehr nachvollziehen, jedenfalls sehr süß ;-)
Eure
Emma

Kommentare:

  1. Hallo Emma,
    da hast du ja viel erlebt. So viele Tiere. Die Babyzicklein sind ganz besonders niedlich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Emma,
    dieses Gut ist eine tolle Sache für die Tiere, die es in ihrem bisherigen Leben nicht wirklich gut hatten. In so einem Projekt steckt mit Sicherheit viel Liebe drin.
    Wie schön, daß auch Du Dir das anschauen konntest. Bestimmt ein tolles und aufregendes Erlebnis. Und dann noch die kleinen Zicklein...das ist doch fast wie im Abenteuerurlaub. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Klasse, sooo viele Tire, das gefällt mir auch. Wir haben jetzt in D eine traumhafte Pension für Urlaub mit Hund entdeckt, schau mal auf meinen Blog.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen