Mittwoch, 27. April 2011

Bericht 1 - Zoo Salzburg

unsere Family - ganz besonders die Kids - liebt Tiere aller Arten und Rassen (mit Ausnahme vielleicht von einigen Insekten ;-)) ... und da wir schon einmal in der Nähe waren, stand ein Besuch im Salzburger Zoo an oberster Stelle. Das besondere am Salzburger Zoo ist, daß Hunde auch mit dürfen, das hat mich natürlich wahnsinnig gefreut, da ich endlich einmal Tiere zu Gesicht bekam, die ich sonst nur von Stickeralbem und TV kannte ... nach dem Tag war ich von all diesen Gerüchen  total fertig, aber macht euch selber einen kleinen Eindruck ...

aha - was gibt's da zu sehen?


... ein kleines Afferl ;-)


und in diesem weitläufigem Gehege, wäre ich gerne mal auf Jagd gegangen ;-)


ein bisschen Agility mit den Kids zwischendurch


die kattas haben's mir wirklich angetan - da konnte ich mich kaum zurückhalten


zu den großen Mietzis (Löwen) durfte ich nicht rein, aber nachdem die ein Babyfoto von mir hingehängt haben, war das warten kein Problem

Eure
Emma

P.S.: das Mauli hatte ich meinen Leinenhaltern zuliebe oben, sonst wären wohl meine Kräfte das eine oder andere mal mit mir durchgegangen ;-)

Kommentare:

  1. huhu schoki-maus!
    na! das sieht doch nach einem überaus interessanten ausflug aus!!!
    "... es gibt also noch komischere wesen als die zweibeiner..."?!?!?! *hihi*

    liebe grüße senden tina und meggi

    AntwortenLöschen
  2. Toller Ausflug! Ich gehe auch super gerne in Zoos und Tierparks - aber dass sie in Salzburg extra ein Warteschild für dich aufgestellt haben - einfach toller Service! Ich glaube, da muss ich auch mal hin.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma,
    da hast du uns aber schöne Bilder mitgebracht von den Tieren. Du bist sehr mutig. Ich (Emma) bin neulich schon vor einem wiehernden Pferd ausgerissen. Schäm.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Emma,
    da hast Du aber einen wirklich tollen und interessanten Tag gehabt. Klar, daß Du Abends hundemüde warst. Bei den vielen Eindrücken.
    Aber ich finde, daß Du das richtig toll gemacht hast. Und wenn das Halti Dir und deinen Zweibeinern ein wenig "Entspannung" gebracht hat, dann hat es doch seinen Zweck erfüllt. So ein Teil gibt es auch in unserer Ausrüstung. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  5. Servus Emma,

    der Hinweis dass in Salzburg Hunde mit in den Zoo dürfen wurde sofort weitergegeben!
    Sehr, sehr interessant, da unsere Herrchen manchmal nach Salzburg fahren. (*räusper* Fußball)IMMER ohne uns und Frauchen, die grad eine Idee hat...

    Liebes WUUUFF,
    CARRY und die LISSA

    AntwortenLöschen