Mittwoch, 15. Juni 2011

Operation überstanden

Hallo,

danke, danke für die zahlreichen Genesungswünsche, es hat mich wirklich tierisch gefreut! Danke auch für die vielen Möglichkeiten hinsichtlich Nasenarbeit - Mantrailing klingt wirklich spannend - vielleicht schauen wir uns das einmal näher an...

Gestern war es soweit, ich bin in der Tierklinik Hollabrunn in der Früh abgeliefert worden und von Dr. Schwarz persönlich (ein europaweit angesehener Spezialist für ED und HD Erkrankungen) arthroskopisch operiert worden. Leider war es notwendig beide Ellbogen zu operieren da doch nicht nur der rechte betroffen war sondern eigentlich beide. Der Experte hat das sofort an meinem Gang und Sitzposition erkannt.
Also gab's zuerst einne Spritze, was dann passiert ist weiß ich nicht mehr so genau, Gregor kam mich dann am Abend wieder abholen und da sah ich das erste Mal was die da alles an Knorpelzeugs und Knochensplittern aus dem Ellbogen rausgeholt haben - die haben nämlich Arthroskopie-Bilder gemacht und da hat man schön gesehen wieviel abgenütztes Material da schon vorhanden war - auf jeden Fall ist das jetzt raus und nachdem ich gestern und heute vormittag die ganze Zeit verpennt habe, werde ich wieder langsam die alte, gehen (und natürlich auch Blog tippen) ist kein (allzu großes) Problem. Die nächsten Wochen ist Medikamente und Schonung angesagt und nach drei Wochen können wir langsam die Spaziergänge erweitern.

Eure
Emma - die im Moment wie ein gerupftes Hendel ausschaut ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Emma, da hast du ja was durchgemacht. Wir wünschen Dir schnelle und gute Genesung. Lass Dich ordentlich verwöhnen.
    Bald kannst Du wieder ein normales Hundeleben führen.
    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler
    Mischka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    das Bild ist ja wirklich herzerweichend.
    Da haben sie aber ganz schön was mit dir angestellt. Aber es ist ja nur zu deinem Besten.
    Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten, daß die Heilung supergut verläuft und du bald wieder ordentliche Spaziergänge machen darfst.

    Viele liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma,

    grad heut haben wir an dich gedacht!
    Wir hoffen dass das Schlimmste jetzt überstanden ist und wir wünschen dir baldige Genesung!!!

    LG aus Niederösterreich,
    Klarissa und die Beagles

    AntwortenLöschen
  4. Oh Emma, du arme süße Maus. Wir drücken dir auch weiter die Pfaten und Daumen, damit die Heilung gut verläuft!!!
    Schlabber von der Joy

    AntwortenLöschen
  5. I'm very very happy for you!!!!!
    Rain

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann! da hast du aber ganz schön 'was hinter dich gebracht! Aber scheinbar warst du ja wirklich in guten Händen und so hoffe ich, dass du bald wieder so laufen und springen kannst, wie zuvor - nein, natürlich viel besser!!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich das du alles gut überstanden hast.
    Jetzt kann es ja nur mehr aufwärst gehen.
    Übrigens hattest du nicht gestern Burtzeltag?
    Alles gut nachträglich liebe Emma.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma,
    es freut uns das du die Operation gut überstanden hast. Jetzt wird alles wieder gut. Wir wünschen dir eine gute Genesung. Ruh dich schön aus und laß dich verwöhnen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma,
    schön, dass du alles so gut überstanden hast. Der Dr. Schwarz ist wirklich ein sehr guter und bekannter Chirurg, einen besseren hättest du nicht finden können.
    Du wirst sehen, bald kannst du wieder toben und springen.
    Alles, alles Gute und viele Wuffi's von Isi

    AntwortenLöschen
  10. Hi Emma,

    das freut uns, so gute Nachrichten von Dir zu lesen! Wir wünschen Dir natürlich auch gaaaanz schnelle Heilung, auf dass Du bald wieder so richtig rumtoben kannst!!

    LG und Wuff, freundschaftlichen Stubbser,
    Nero und Murphy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma,
    hab gerade an Dich gedacht und mir überlegt, wie es Dir wohl so geht. Hoffentlich verläuft alles erwartungsgemäß und es geht, wenn auch bestimmt langsam, aufwärts.

    Einfach nur mal so ein paar liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma,
    schicken Dir viele liebe Genesungsbussis aus Graz!
    Dein Bruder Adriano,
    Manuela und Markus
    Ps: Fahren auch gleich zum Tierarzt und lass mich mal untersuchen!!!

    AntwortenLöschen
  13. hi emma ich habe erst jetzt von deiner op gelesen und hoffe das es dir schon wieder gut geht. viele grüße und ein dickes wauwau

    deine nelly

    AntwortenLöschen